Am Sonntag, 7. Juli fand bei bestem Fahrradwetter die Sternfahrt zum Bültsee statt, um erneut auf die Brisanz des Standortes hinzuweisen. Rund 300 Menschen aus Eckernförde, Gammelby, Rieseby, Kosel, Windey, Fleckeby und weiteren Gemeinden nahmen teil und hörten nach mehreren Veranstaltungen der Initiative „Deponie stoppen“ erneut einen spannenden Vortrag von Gerd Kämmer (Bunde Wischen) über die Besonderheiten der Natur am Bültsee. Bei jedem seiner Vorträge stellt er neue Aspekte heraus wie Vorteile der Beweidung zur Wiederansiedlung diverser Arten, die lange auf der „roten Liste“ der aussterbenden Arten stehen.
Start in Fleckeby
Die Bürgermeister*innen der naheliegenden Gemeinden
Verwandte Artikel
Neues zur Deponie
Am Samstag, 22. November gab es eine überparteiliche Info-Veranstaltung an der Hafenspitze. Michael Packschies erläuterte noch einmal, warum ausgerechnet der Standort direkt über dem Grundwasser, aus dem sich die kleinen…
Weiterlesen »
Weihnachtsgrüße
Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen bedankt sich bei allen, die uns über das Jahr unterstützt haben. Vor Ausschüssen und Sitzungen haben wir als Fraktion beraten, welche Vorhaben in Fleckeby wie…
Weiterlesen »
Stumpfe Sense – scharfer Stahl
Am 10.11.2025 um 19.00 Uhr zeigten wir in der Sozialstation Fleckeby den Film Stumpfe Sense – Scharfer Stahl von Quinka Stoehr, Kay Ilfrich und Jens Schmidt. Anlass für die Tournee…
Weiterlesen »