Am Sonntag, 7. Juli fand bei bestem Fahrradwetter die Sternfahrt zum Bültsee statt, um erneut auf die Brisanz des Standortes hinzuweisen. Rund 300 Menschen aus Eckernförde, Gammelby, Rieseby, Kosel, Windey, Fleckeby und weiteren Gemeinden nahmen teil und hörten nach mehreren Veranstaltungen der Initiative „Deponie stoppen“ erneut einen spannenden Vortrag von Gerd Kämmer (Bunde Wischen) über die Besonderheiten der Natur am Bültsee. Bei jedem seiner Vorträge stellt er neue Aspekte heraus wie Vorteile der Beweidung zur Wiederansiedlung diverser Arten, die lange auf der „roten Liste“ der aussterbenden Arten stehen.
Start in Fleckeby
Die Bürgermeister*innen der naheliegenden Gemeinden


Verwandte Artikel
Eindrücke von der Kreismitgliederversammlung
Am 5. Juli fand die Kreismitgliederversammlung in Molfsee statt. Beeindruckend war der Einstieg mit dem Bericht aus der Grünen Jugend. Jacqueline und Marcel, Landessprecher*innen der Grünen Jugend, berichteten von den…
Weiterlesen »
125 Jahre Feuerwehr in Fleckeby
Am 22. Mai feierte die Freiwillige Feuerwehr Fleckeby ihr 125jähriges Bestehen mit einem Festkommers in der Tennishalle. In Vertretung des erkrankten Wehrführer Ralf Dibbern begrüßte sein Stellvertreter, Frank Kühnemund, die…
Weiterlesen »
Kulturgarten Fleckeby
Lange gab es eine Baustelle um das Kulturhaus im Schustergang 2, manche sahen mit etwas Wehmut den alten Baumstumpf, die kleine Wildnis und die überdachten Info-Kästen verschwinden. Nun wurde der…
Weiterlesen »