Am Sonntag, 7. Juli fand bei bestem Fahrradwetter die Sternfahrt zum Bültsee statt, um erneut auf die Brisanz des Standortes hinzuweisen. Rund 300 Menschen aus Eckernförde, Gammelby, Rieseby, Kosel, Windey, Fleckeby und weiteren Gemeinden nahmen teil und hörten nach mehreren Veranstaltungen der Initiative „Deponie stoppen“ erneut einen spannenden Vortrag von Gerd Kämmer (Bunde Wischen) über die Besonderheiten der Natur am Bültsee. Bei jedem seiner Vorträge stellt er neue Aspekte heraus wie Vorteile der Beweidung zur Wiederansiedlung diverser Arten, die lange auf der „roten Liste“ der aussterbenden Arten stehen.
Start in Fleckeby
Die Bürgermeister*innen der naheliegenden Gemeinden


Verwandte Artikel
Einladung zur Fahrradtour
Gemeinsam mit den Ortsgruppen Rieseby und Kosel laden wir ein zur Fahrradtour im Mai – am 3. Mai geht es los! Start: 10.30 Uhr…
Weiterlesen »
Fahrradfrühling in Kosel
Ein voller Erfolg: eine lange Warteschlange ließ den Mechanikern kaum Zeit für eine Pause. Die wartenden Gäste nutzten die Zeit für Gespräche bei leckeren Snacks. Das Wetter war großartig für…
Weiterlesen »
Krötenzaun 2025
Der Krötenzaun wurde im März aufgebaut und ist nun wieder abgebaut. Trotz extrem ungünstiger Witterung – Kälte und die Trockenheit – war die Aktion erfolgreicher als befürchtet. Hans Jürgen Simon,…
Weiterlesen »