Laut §47f der Gemeindeordnung sind Kinder und Jugendliche angemessen an allen Entscheidungen zu beteiligen, die sie betreffen. Wie eine Gemeindevertretung das angehen kann, hörten wir u.a. bei Workshops der Referentin für Jugendbeteiligung im Kreis Rendsburg-Eckernförde, Stephanie Behrens. Spontan erklärte sie sich bereit, in die Jugend-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss-Sitzung nach Fleckeby zu kommen. Unser erstes Beteiligungsprojekt soll das Sommerprogramm 2025 werden. Wir sind gespannt, wie es gelingen wird, Kinder und Jugendliche an „ihren“ Veranstaltungen zu beteiligen. Einen Überblick gibt die Präsentation:
Verwandte Artikel
Neues zur Deponie
Am Samstag, 22. November gab es eine überparteiliche Info-Veranstaltung an der Hafenspitze. Michael Packschies erläuterte noch einmal, warum ausgerechnet der Standort direkt über dem Grundwasser, aus dem sich die kleinen…
Weiterlesen »
Weihnachtsgrüße
Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen bedankt sich bei allen, die uns über das Jahr unterstützt haben. Vor Ausschüssen und Sitzungen haben wir als Fraktion beraten, welche Vorhaben in Fleckeby wie…
Weiterlesen »
Stumpfe Sense – scharfer Stahl
Am 10.11.2025 um 19.00 Uhr zeigten wir in der Sozialstation Fleckeby den Film Stumpfe Sense – Scharfer Stahl von Quinka Stoehr, Kay Ilfrich und Jens Schmidt. Anlass für die Tournee…
Weiterlesen »