DEPONIE-STOPPEN Sternfahrt zum Bültsee am 7.7.2024

Als Grüner Ortsverband unterstützen wir den Koseler OV in der Auseinandersetzung um die geplante Deponie.

Wir halten das Projekt für nicht mehr zeitgemäß, da inzwischen viel mehr Bauschutt recycelt wird. Die Zunahme des Zulieferverkehrs in ein Naturschutzgebiet sehen wir als problematisch an, ebenso die langfristige Sicherung des Grundwassers vor Einsickerung aus der Deponie.  Dass statt der vereinbarten Renaturierung nach Auskiesung des Geländes nun eine Deponie entstehen soll, stärkt nicht das Vertrauen in vertragliche Zusagen für die zukünftige Nutzung. Nähere Informationen gibt es auf der Seite Deponie-stoppen.de

Sternfahrt zum Bültsee am 7.7.2024

Alle Wege führen zum Bültsee und viele an einer zukünftigen Deponie vorbei!

Nehmt teil an unserer Sternfahrt mit dem Fahrrad zum Vereinshaus am Bültsee, wo wir uns ab 12.00 Uhr treffen. Für Imbiss und Getränke wird gesorgt.

Es gibt Touren aus Eckernförde, Rieseby, Fleckeby, Kosel und Bohnert. In Fleckeby starten wir um 11.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus!